Literatur!

Bücher sind toll!!!

Nachstehend stelle ich ein paar Buch-Zusammenfassungen ein, die ich geschrieben habe.

Zu den Ausschnitten aus George Sand "Ein Winter auf Mallorca" habe ich meine Mallorca-Fotosammlung sortiert und daraus ein Fotobuch gemacht.

Die Textstellen von Theodor Fontane "Jenseit des Tweed" begleiten mein Schiffstagebuch unserer "Rund um Großbritannien"-Kreuzfahrt mit der Mona Lisa.

Den vollständigen Text von Friedrich Schiller "Das Lied von der Glocke" habe ich für eine meiner Weihnachtskarten abgetippt und in Form gebracht. Hat es schon jemand auswendig gelernt?

Nachdem ich mit Peter im Essener Grillo-Theater Faust I+II gesehen hatte, habe ich mich endlich an die schon ewig im Schrank stehenden Reclam-Hefte gewagt. Der Tragödie erster Teil lässt sich ganz gut lesen, durch den zweiten Teil habe ich mich seeeehr gequält. Aber die Fülle an bekannten - oder einfach lustigen - Textstellen hat mich zu dieser Sammlung animiert. Und bei mir bleiben Dinge besser im Gedächtnis, die ich einmal geschrieben habe.

 

Essener Typen

Ich habe gesammelt: Und zwar Schriften. In Essen.

Mit der Sortierung in verschiedene Kategorien entstehen zum Teil kleine spannende Geschichten.

 

Typen 1

Typen 2

Typen 3

Typen 4

Andere Projekte

Meine Ahnenforschung findest Du unter "Genealogie".

Aktuelle Bastelarbeiten und Anleitungen sind unter "Basteleien" abgelegt.

An Leuchttürmen kann ich nicht vorbeigehen. Meine Sammlung stelle ich hier zusammen.

Termine / News

Sonntag, 05.11.2017, 11 bis 17 Uhr

Hobby-Künstlermarkt der AWO Essen

im Julius-Leber-Haus

Meistersingerstr. 50, 45307 Essen-Kray